also ich denk auch das dem Kerlchen eher was passiert ist, so wie sich das liest.
mein erster Gedanke war auch ein Greifvogel-Fuchs oder so was....
Mir ist auch mal so was schlimmes passiert....
auf einer Clubschau, also eigentlich in einem kleinen, und dazu bekannten Kreis haben wir bei Ankunft unseren Wagen abgestellt und erst mal offen gelassen....
es kamen viele Leute die uns begrüsst haben...das übliche blabla eben....Küsschen rechts, Küsschen links, hallo wie gehts.....
ich bin in der Nähe des Autos geblieben, hab an nichts böses gedacht,
die grossen Hunde hatte ich an der Leine,
die alte Windspielhündin war im Wagen.
Als ich zurückkam war der Hund weg.
Niemals hätte dieser Hund den Wagen verlassen und wäre weggelaufen,
wenn überhaupt wäre sie bei uns geblieben,
niemals hätte sie sich bis auf wenige Meter von uns entfernt.....
Wir haben innerhalb von 10 Minuten den ganzen Platz rebellisch gemacht, Lautsprecher Durchsage, alleTore zu, kein Auto durfte mehr raus...jeder musste mithelfen suchen....es war furchtbar.
Uns war klar : da ist was passiert, freiwillig hätte sie das Auto nicht verlassen.
Schlieslich nach 20 Minuten, ich war am Rande eines Nervenzusammebruchs.... kommt der Züchter der Hündin, ein Bekannter von uns, frohgelaunt an....den Hund auf dem Arm !
Er hatte sie aus dem Wagen geholt und ein bisschen rumgetragen, wollte ein bisschen spazieren gehen!!!!!!
Dies paar Minuten haben mir gereicht, ich möchte das nicht noch mal erleben, das ist ein furchtbares Gefühl.
Die Leute tun mir leid. Und der arme, alte Hund natürlich auch.