Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 12:09
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

also ich hab ja auch eine Rasse der man die Unsuberkeit par excellence nachsagt : ital.Windspiele.
Und da muss ich sagen das die Hunde die uns gross geworden sind, also als Welpe vom Züchter zu uns kamen, die sind, bzw. waren stubenrein.
Ich habe ja ein Findelkind, einen Rüden, den Jean-Luc.
Der hat jede Nacht irgendwohin gepinkelt und sich noch einen Haufen rausgedrückt, auch wenn er wirklich nicht mehr gemusst hat!
Ich hatte dann über ein Jahr einen Vari-Kennel neben meinen Bett stehen, darin hat er schlafen müssen.
Dann hab ich es zwischendurch immer mal wieder probiert, und jetzt geht es prima.
Aktuell haben wir einen 3.Rüden hier, eigentlich ein Pflegehund, der wurde abgegeben weil er angeblich unsauber war. Er ist aber schon 9 Jahre alt.
Bei uns ist er sauber, unsere Hunde kommen aber sehr oft und regelmässig vor die Tür.
Allerdings sind alle Windspielrüden die ich kenne Markierer !
Auch die Kastraten.

Unsere Mopshündin kommt ja auch aus dem Tierheim.
Sie hat anfangs auch überall hingemacht, auch ins Bett
Das hat nun aufgehört.

Die Frau Putzig, das ist ja auch ein ehemaliger Not-Hund.
Und man weiss nicht über die Haltung vorher.
Ausserdem ist der Hund blind.

ich denke einfach das es bei den kleinen Hunden daran liegt, das es oft Wohnungshunde in der Grossstadt sind.
Und bis man dann von einer Etagenwohnug aus mit einem Welpen draussen auf einem Stückchen Grün ist....das dauert eben zu lang.
Auserdem gibt es bei den Kleinhunde-Leuten oft sehr merkwürdige Dinge, wie Zeitungspapier zu draufpinkeln oder Katzenklos.....
Wie soll da ein Hund sauber werden
Ein Molosser Besitzer käme gar nicht auf die Idee seinen Hund in die Wohnung sch.....zu lassen.
Und jedes Katzenklo würde überlaufen....da muss man einfach den Welpen ständig im Auge haben und regelmässig ausführen.