Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 13:28
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard Hallo

Hallo, ich bin der Jürgen aus Dortmund und bin auf den Hund gekommen.

…….Dienstag morgen……16.10.2007…....gegen 7Uhr in der Frühe….aus und vorbei mit dem bis dahin ruhigem und ansonst angenehmen Leben.
Da war er.
Wider jeglicher Vernunft und meiner absoluten Überzeugung, keinen Hund ins Haus zu holen, der mehr Vorbesitzer als ein 3er BMW hat.
Nun ja. Er ist jetzt etwas über eine Woche bei uns und baut sehr gut Vertrauen auf. Recht temperamentvoll bringt dieser Terrorist unseren Rhythmus durcheinander. Der bis Dato sich eingebürgerte Tagesablauf wurde bei uns lange von einem Papagei und einer Franz.-Bulldogge mitbestimmt.
Das hat jetzt ein jähes Ende gefunden. Die Dinge müssen neu koordiniert werden. Genau wie ich meine Meinung als Mitglied des *** revidiert habe, nur Rassehunde zu kaufen. Denn so lange wie skrupellose Züchter aus einer Hündin rausholen, was rauszuholen ist, Hitze um Hitze, um dann der Geldgier auch noch ein moralisches Mäntelchen umzuhängen, gehe ich mal diesen Weg.
Aber das nur mal am Rande.
Jetzt wird erstmal ordentlich an diesem Rüpel gearbeitet. Eine gehörige Portion Gehorsam, gepaart mit Zucht und Ordnung, wird ihm das Leben an unserer Seite vereinfachen. Alles in allem ist er ja sehr gelehrig und neugierig. Das beschleunigt den Lernprozess enorm. Ich denke, so in einem halben Jahr wird er der Vorstellung eines wohlerzogenen Hundes in unserer Gesellschaft entsprechen. Wie schon Goethe geschrieben hat. Dem Hunde, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.

Bis dahin erst mal. Der Jürgen

Ach natürlich: Bei über dem zuvor geschriebenen Hund handelt es sich um den Theo.

Geändert von Der Jürgen (18.01.2008 um 04:14 Uhr)