Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 11:13
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Wenn nichts weiter hilft, ist die Box sicherlich ein Mittel.
Trainiert es mit dem Hund, er ist ja erst 6 Monate alt.
Versucht es mal mit einem gefüllten Kong.
Wir hatten hier 4 Monate lang mit der Chaotin die Hölle, nicht im Haus, die bleibt alleine, zuertsört nichts. ABER.. jede Autofahrt war ein Horrortrip, 10 Minuten Autofahrt und wir waren mit den Nerven am Ende. Nicht nur, dass sie das Auto zerlegen wollte (und teilweise auch zerlegt hat), sie hat permanent gebellt, gejault ect. Das Problem ist, wenn ein Hund sich so hochpusht, gibt es auch keinen Lerneffekt. Ich hab sie mit Futter ans Auto gewöhnt, sie geclickert, JA Kathaina, ich habs sogar mit der Disc probiert, Null Erfolg, eher das Gegenteil.

Nun hab ich nen Kong gekauft (hätte ich Depp das früher gemacht, wäre uns einiges erspart geblieben). Ich hab sie dran gewöhnt, dauerte bei ihr 1 Tag.
Ich habe das Teil Mittwoch gekauft und jetzt einen Status erreicht, dass ich wirklich erfinderisch beim Stopfen sein muß.
Den Kong gibt es nur im Auto, sonst nicht, ansonsten ist der unter Verschluß. Seit Donnerstag können wir auch 300km mit dem Auto fahren, es ist eine himmlische Ruhe und das Auto wird nicht mehr zerlegt.

Es sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das natürlich nur eine Symptombekämpfung ist, die Ursache versuchen wir weiter zu therapieren.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten