Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 12:50
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard

hallo,
schließe mich voll und ganz dem Beitrag von Simone an. Vor allem wenn ihr immer wieder mit ihm rausgegangen seit hat er bestimmt auch gedacht "so jetzt ist wieder jemand bei mir" und dann seit ihr wieder gegangen- muß sich echt sch... anfühlen wenn man es nicht kennt. Ich denke auch das er schlichtweg überfordert war.
Mein Hund ist ja aus dem TH, er hat es auch nicht gelernt allein zu bleiben aber mit dem "Zeittraining" und allerlei Tipps und Beschäftigung verschläft er nun schön den Vormittag. Also, wir haben erst das Zeitraining gemacht, haben dafür so um die acht Wochen gebraucht (Dusty kam mit 1 1/2Jahren zu uns)... danach hat er zeitweilig immer noch zerstört aber richtig mit Blumen ausbuddeln und überall verteilen etc...
Folgendes hat ihm/uns geholfen:Er hatte ein T-Shirt (das er zur Not auch zerstören durfte) das wir vorher getragen haben im Korb, wir haben weil wir wußten das er durch die Wohnung tigert und rumschnüffelt überall in den Ecken ect. wo er hindurfte kleine Kekschen usw. "versteckt". Da unser kein Papier frisst packe ich ihm auch heute noch öfter Päckchen mit leckerem drin das er dann auspacken darf- Hunde haben nunmal auch das Bedürfnis an Sachen zu zerren und auch zu zerreißen. Weiterhin lasse ich auch das Radio an. Hmm, was vergessen? Glaub nicht, viel Erfolg und wichtig wirklich das erst langsam zu steigern und das dran gewöhnen, zieht öfter mal die Schuhe und Jacke an und geht nicht aus dem Haus, klimpert mit dem Schlüssel und geht nicht aus dem Haus, das heißt, verwischt die Übergänge, so das er nicht sofort weiß wann ihr wirklich geht. Wenn ihr leckerchen gebt auch immer variieren damit er nicht weiß "aha, immer wenn ich den kriege sind die weg".
Wenn doch was kaputt, nicht schimpfen, weiß er ja eh nicht mehr, einfach grußlos aufräumen...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten