Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 12:22
Gast20091091001
Gast

Standard

Hallo Nasti/Roxy,
ich habe dazu mal eine Frage: Ein Freund von mir hat einen Deutsche Dogge/Ridgeback Mischlings Welpen von 11 Wochen, den er auch sozusagen "grosshungert". Die Kleine sieht super aus, hat tolles Fell und man kann tatsächlich ein paar Rippen sehen - dürr oder extrem abgemagert ist sie auf keinen Fall! Gefüttert wird sie 3x täglich mit einem Trockenfutter mit ca.20% Protein und ca. 11% Fett. (Canavit, ehemals California Natural)
Jeden Sonntag gibts "Gebarfe".
Alles schön und gut - allerdings: Die Kleine hat immer einen erbärmlichen, herzzerreissenden Hunger!
Das hat zwar den Vorteil, dass sie sehr schnell lernt (wegen der fressbaren Belohnung!)...aber das mit dem Hunger geht so weit, dass sie im Garten Baumpilze und Erde fressen will! (Die Pilze sind jetzt natürlich entfernt!) Aber das Allerschlimmste: Sie frißt Steine!!! Sie läuft unter Aufsicht im Garten rum, schnüffelt und schwups ist schon wieder ein Stein weg...schneller als man hinrennen kann! Und man kann sie ja nicht am-Kopf-haltend durch den Garten führen, oder?!
Bei Gassigehen (10-15 Minuten) ist sie immer auf der Suche nach Fressen! Verfaultes Gras, wieder Steine, Hundescheisse, Kadaver und und und...
Mein Freund ist schon total verzweifelt wegen der Steine und hat panische Angst, dass sie daran erkranken (oder Schlimmeres!!) kann!
Was kann man ihm denn raten??? Er hat jetzt schon im Garten einen Hasenzaun komplett um den Kieselsteinweg gezogen, aber Steine liegen ja überall herum!!