Theos Tagebuch
…..pssst…..hallo Leute, ich bin´s, der Theo.
Hab mal gerade sturmfreie Bude und muss die Gunst der Stunde nutzen um mich mal bei Euch zu melden…..Da bin ich ja in ein Rudel reingeraten. Ich sag´s Euch, das geht hier zu wie im richtigen Leben. Angefangen bei mir. Da kommst du in so ein neues Rudel rein und bist in der Hierarchie natürlich der Letzte. Arschkarte eben. Das Rudel besteht aus den unterschiedlichsten Lebensformen. Da sind, ich fange mal von unten an: Ich, der Theo. Dann kommt die Inca. Das ist eine Franz.-Bulldogge. Also auch ein Hund. Als nächstes ist da noch ein Papagei, der Pepe. Der hat so grüne Federn als Fell. Die werden ihm teilweise abgeschnitten, wie im Hundesalon oder so, damit er nicht auf seine Art abhauen kann. Als Wildfang ist der mit Vorsicht zu genießen. Er ist auch schon ziemlich alt und recht ruppig. Die haben mir erzählt, das er schon 3 Generationen Hunde überlebt hat. Der hat sich auch nicht vor ausgewachsenen Hunden bange gemacht und einem Boxer anständig in die Nase und einem Bullmastiff kräftig in das Ohr gebissen. Respekt, für ne Lebensform, die nicht mal anständig laufen kann, so wie ich. Da bin ich erst mal vorsichtig. Dann kommen noch die Zweibeiner. Wer von denen der Rudelführer ist kann ich nicht sagen. Ich glaube die teilen sich die Rolle. Der mit dem Fell im Gesicht, das ist der Jürgen. Der macht auch die Beute. Die mit der Ruhe, das ist die Elke, seine Gefährtin. Die ist für das Lager und die Nahrungszubereitung zuständig. Alles in allem hätte ich es besser treffen können. Nur standen die Chancen dafür nicht so gut. Mach ich erstmal das beste raus…..mehr aber später….
….bis…..Euer Theo
|