Vielen lieben Dank für all Eure netten Wünsche!
Mit den Tieren klappt es ganz gut, eigentlich besser, als ich gedacht habe. Mein Kater Snoopy zeigt - wie erwartet - wenig Interesse. Meine Katze Sina reagierte sehr gut, bei ihr war ich etwas besorgt, weil sie vor lauten Dingen und fremden Menschen Angst hat und sehr eifersüchtig ist. Aber sie starrte Hannah einen Tag lang aus Entfernung an, dann näherte sie sich langsam, leckte ihr ein Mal über den Kopf und nun liegt sie wie immer bei mir und jetzt eben auch Hannah.
Die Hunde hatte ich die erste Nacht bei meinen Eltern. Da ich direkt nach der Geburt nach Hause gegangen bin, war ich die Anfangszeit noch entsprechend schwach und hatte Kreislaufprobeme, so dass ich die Hunde nicht mit ihr bekannt machen wollte. Am 2.11. habe ich dann die Hunde zu mir geholt. Luna hat besser reagiert als befürchtet, denn vor 3 Jahren lernte sie die Tochter einer Freundin kennen und war bei dem Säuglingsgeruch extrem angespannt und hektisch. Sie liebt Kinder, aber mit einem Säugling hatte sie vorher noch keine Erfahrungen gemacht. Heute hingegen ist sie entspannt, etwas vorsichtig, sie schnüffelt an Hannah, hält aber sonst Abstand. Selbst als Hannah schrie, blieb sie recht ruhig, aber Luna hört auch nicht mehr gut... Heute hat sie sich an das Geschrei bereits gewöhnt und beachtet die Kleine kaum.
Lisa hingegen ist noch etwas aufgeregt. Sie fand am Anfang es schrecklich, wenn Hannah schrie. Dann wurde Lisa total aufgeregt und rannte auf uns zu. Ich glaube, sie wollte helfen, denn sie war jederzeit sehr freundlich. Mittlerweile hat sie sich an das Geschrei gewöhnt und reagiert kaum noch darauf. Sie hat auch an ihr geschnüffelt, aber die Kleine ist ihr noch etwas suspekt und sie ist etwas unsicher. Sie möchte schon immer dabei sein, aber von Hannah doch lieber etwas Abstand haben.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die Tiere in kurzer Zeit keine Probleme mit unserem Neuzugang mehr haben werden.
Anbei ein Foto mit Sina. Mit den Hunden konnte ich noch keine Bilder machen, das wäre für die beiden Hunde noch zu viel Stress. Sie sollen ihre Zeit bekommen und sich langsam an Hannah gewöhnen.