Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 19:44
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard



Hallo Erna,
das ist ja echt übel, sieht aber auch wirklich arg nach Frust aus... Kannst du ihm nicht bewußt etwas anbieten das der zerstören kann? Hunde haben ja nun mal das natürliche Bedürfnis an etwas zu reißen und knabbern. Vielleicht hilft dir aus dieser Tip (bei mir hat es geholfen und ich beherzige es bis heute): Wenn ich aus dem Haus muß wird auch vorher gegangen, gekuschelt, gespielt etc aber so ungefähr eine halbe Stunde bevor ich das Haus verlasse beschäftige ich mich nicht mehr mit ihm. Dann ist er allgemein entspannter und geht meist schon auf seinen Kuschelplatz wenn ich nicht so plötzlich das Spiel oder eben das kuscheln abbreche. Es ist bis heute so das ich darauf achte erst ein wenig Ruhe einkehren zu lassen und nicht aus voller "Action" heraus ihn dann alleine lasse- das findet er nämlich sch..., da kann er nicht mit umgehen und macht dann mal Blödsinn (und nicht aus Angst sondern Frust und ich kanns ihm dann nichtmal verübeln weil er das ja nicht verstehen kann "erst ist Frauchen anhaltend für mich da und plötzlich-zack- ist sie weg). Deshalb mach ich eben anders...
Ach ja, "wohnt" er bei dir im Flur mit Blick auf die Haustür und bekommt so auch immer mit wenn einer geht und kommt? Wenn ja, würde ich das auch ändern.
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten