Wenn ich irgendwo wohnen würde, wo es Anleinpflicht gibt, hätte ich keinen Hund - auch wenn ich noch so hundeverrückt bin. Wenn ich meinen Hund ab heute auf dem Feld an der Leine lassen würde, dann wäre ihm ein riesiger Teil Freiheit genommen.
Sorry, auch wenn es nicht zum Themal Regenjacke ja oder nein gehört, ( das muss jeder für sich entscheiden und auch wenn es einige falsch finden, deshalb werde ich meinen Jungs weiter so laufen lassen ) so finde ich oben geschriebenen Satz sehr dahingeknallt.
Wenn ich mit meinem Hund irgendwo wohne, wo Bürgermeister X seinen Hut nehmen muss und Nachfolger Y beschiesst nun mein Gebiet als Anleinpflicht Gebiet auszuweisen, was mache ich dann? Verkaufe mein Haus, verlasse meine Arbeit, löse mein bisheriges Leben auf und suche mir eine Oase an anderer Stelle??? Hallo!!!
Wenn ein Hund auf dem Feld an der Leine bleiben muss stirbt er dann? Wie oft sind Brut und Setzzeiten und Hunde müssen dort angeleint laufen. Wie oft Pestiziede ausgefahren und zur eigenen Sicherheit können sie da nicht laufen.
Was sollten denn all die Anlage I und II Hunde 2000 machen, wo es Monate gebraucht hat bis die Ausführungsbestimmungen draussen waren, nachdenen die Auflagen erfüllt werden konnten zum laufen ohne Leine und Maulkorb. Ihre Hunde erschiessen, weil sie es dann besser haben wie an der Leine???
Freiheit- Würde, irgendwie muss ich mir ja jetzt vorwerfen ich lasse meine Hunde ohne leben. Wonach messt Ihr eigentlich andere Menschen?
Renate