Ich habe geschrieben ICH würde mir keinen Hund holen, wenn er dann nur ein Leben an der Leine fristen könnte. Das ist meine Meinung.
Und wenn Bürgermeister Y eine Anleinpflicht durchsetzt, dann würde ich mir etwas einfallen lassen.
Z.B. ab ins Auto und woanders Gassi gehen.
Z.B. auf ein Feld gehen, wo keiner vom Ordnungsamt rumlungert. (Ui Ui - ein Outlaw!)
Z.B. in die Nachbargemeinde ziehen und meinen Arbeitsplatz behalten.
Ja, so wichtig ist mir das!
Ich sehe ja täglich die frustrierten Blicke der nur angeleinten Hunde beim Gassigehen.
Aber wie gerne würden die mit meinem toben! Und, Ja, ich rede hier von Freiheit! Hast du schonmal einen Film über Wölfe gesehen? Oder über Dingos? Und auch mal welche im Zoo??
Der Satz "Wenn ich meinen Hund ab heute auf dem Feld an der Leine lassen würde, dann wäre ihm ein riesiger Teil Freiheit genommen." war keineswegs dahingeknallt, sondern das ist so! Und ich ergänze das gerne nochmal mit dem Rest des Abschnittes: "DAS - und da bin ich mir ganz sicher - gefällt meinem Hund - dafür lebt er. Und das ist keine pseudo objektive Sichtweise".
Oder willst du behaupten, mein Hund wäre angeleint glücklicher oder annähernd so glücklich? Vielleicht sogar ausgeglichener?
Und wenn ich so einen eingepackten, überdimensionalen Schoßhund oder eine schnorchelnde Bulldogge beim Spazierngehen treffe - sorry, aber da denke ich automatisch an "Die Würde des Hundes" ... und was wir daraus gemacht haben.
|