Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 23:53
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Würde?

Mich würde mal interessieren, woran ihr beim Entgegenkommen eines "eingepackten" Hundes seht, ob der aus Gründen des Frierens, des Alters oder von Krankheit angezogen wurde...
Ich fand solche Jäckchen auch immer lachhaft und unter unserer Würde, aber nachdem mein Fussel letztes Jahr einen Schlaganfall, Arthritis und öfter mal eine Harnwegsinfektion mit seinen nun fast 13 Jahren hat(te), ziehe ich ihm auch eine gefütterte Regenjacke bei 5 grad und kälter mit Regen und Schnee an, und du wirst es kaum glauben, bei Schnee sogar einen gefütterten Skianzug...
Da sind mir die Kommentare der anderen auch total egal, für uns ist das eine Art Lebensversicherung, dass er diesen Winter vielleicht auch noch übersteht...
Und ehrlich, seit ich gemerkt habe, dass er sich besser fühlt (besser läuft, weniger steif ist, weniger friert...- JA- ich sehe und mereke das bei meinem Hund- habe ich ehrlich überlegt, für den "Kleinen" Balou auch eine zu kaufen- er hat ziemlich kurzes Fell und ist die meiste Zeit des Tages im Haus-
vielleicht kann man ja auch bei jüngeren Hunden gewissen chronischen Krankheiten vorbeugen, indem man sich als Besitzer auslachen läßt???
Und ganz nebenbei- mein "alter Mann" läuft (noch) frei und ohne Leine- dieses Privileg nehme ich ihm wohl erst, wenn er ganz blind ist- und man sieht ihm sein Alter und seine Krankheit nicht an, im Gegenteil- er rennt zur Zeit wieder wie ein Junger...

Nachdenkliche Grüße- Kati und Balou (mit Fussel und dem Rest der Rasselbande...)