@Renate: Wenn du dem Kindergartenalter, wie du sagst, schon um einige Jahre entwachsen bist, müsstest du eigentlich auch einen Konjunktiv erkennen. Ich setze mich nicht über irgendetwas hinweg – hier bei mir dürfen Hunde noch Hunde sein und frei laufen. Du brauchst also keinen roten Kopf zu bekommen und musst auch nicht zum Kotzen gehen wegen dem vermeintlich bösen Outlaw!
Aber wie du dann auf eine Laissez-faire Erziehung meines Hundes schließt, bleibt wohl dein Geheimnis. Übrigens: Das will ich auch gar nicht wissen! Wirres Zeug ist das.
Zur Bulldogge: Der Hund kann da GARNICHTS dafür. Züchter und Interessenten haben ihm die Würde genommen.
Ich sehe das einem entgegenkommenden, angeleinten Hund an, ja! Erst wird geschnüffelt, dann fordert ihn meiner zum Spiel auf und der andere hüpft wild an der Leine hin und her, will mitlaufen, fängt sogar zu Fipsen und Bellen an, zieht und zerrt. Wie gerne würde er mitspielen – geht aber nicht. Er ist nämlich angekettet und DAS macht mich traurig.
Wir beide haben definitiv ein unterschiedliches Verständnis von Würde, aber eines möchte ich dazu noch festhalten: Ich habe nie geschrieben, dass deine Hunde unartig, unerzogen, unsozial, etc. sind! Das, bitte, glaube ich dir gerne und so etwas würde ich mir wirklich niemals anmaßen!
@Bibi: Du hattest nach Meinungen gefragt. Dass du in einem Forum dann verschiedene bekommst sollte dir doch klar sein, oder? Kannst ja nächstes Mal ausschließlich die braven, gutbürgerlichen Hundemamas mit ihren aufgeblasenen Strick Pullover Hunden ansprechen!
Wenn dich gegensätzliche Meinungen nicht interessieren und du keine Kritik samt „Skibrillen Ironie“ verträgst – mein Beileid.
Und nochmal:
Eines noch zu Krankheit oder Alter: Das steht nicht zur Debatte. Gesundheitliche Versorgung, Wohlergehen, etc. sind wir, meiner Meinung nach, unseren Hunden genauso schuldig wie das Aufrechterhalten einer gewissen Würde. Aber der Regenjackenaspirant ist doch kerngesund, oder nicht?
|