Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 22:00
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Zitat:
Zitat von Nasti/Roxy Beitrag anzeigen
hey also erstmal GUT dass du barfst

man beginnt am besten bei der menge die er benötigen würde.wenn er nicht zunimmt mehr, wenn er zu schnell zunimmt weniger.ganz nach gefühl u beobachtung

ich würde, wenn es zeitlich geht mit 3 mahlzeiten beginnen. wie alt ist der hund denn?

ich würde auch mit schonkost beginnen..anfangs nur gekochtes gemüse, eventuell mit reis beigemischt, gewolftes fleisch.fisch bietet sich auch an, das ist ein tolles schonkostfutter erst später ganze stückefleisch füttern. die kaumuskulatur ist sicher geschwächt wenn nicht sogar verkümmert, da dauert es bis er ganze stücke beissen kann.
mit knochen würd ich langsam beginnen..erstmal hühnerhälse, langsam an größere herantasten.

an zusätzen würd ich auf jeden fall eidotter,honig und gutes öl geben. später dann ne gute alltägliche algen,kräuter mischung(von dhn zb).

welche mangelerscheinungen hat der hund? wenn du mir genaueres erzählst versuch ich zu helfen
Ich würd mich da Roxy kompellt anschließen. Wenn du drei Mahlzeiten gibst, morgens die Hühnerhälse, dann ne Gemüse-Reis oder Nudel Mischung, und als Muskelfleisch würd ich evtl. gekutterten Schlund oder auch gewolftes Hänchenfleisch für den Anfang geben.
Was ich dir für die Umstellung empfehlen kann, weil die Süßen ja vorher Trofu bekamen, ist evtl. eine Pansenkur über ein paar Tage. Das reguliert das ganze Darmsystem was bei den beiden mit Sicherheit sehr angegriffen ist.

lg Dani
Mit Zitat antworten