Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 12:55
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard

Ich glaube das es eine gute Übung für den Hund ist und da ihr beide dauernd da seit und ihm Sicherheit gebt (durch eine hoffentlich ruhige und ausgeglichene Art). Hunde möchten ja immer gerne dabei sein, ist doch optimal. Ich würde dann noch darauf achten das er nicht dauernd von allen Kunden angefasst wird und einen kleinen Platz hat an den er sich zurückziehen kann. Habs mal in einem Laden für Hundebedarf gesehen, da hatten die genug Platz und haben ein helles Zimmerchen abtrennen können (war auch das Büro), in dem Türrahmen war dann so ein Trenngitter wie man es für Kinder an der Treppe kennt. Wenn die Besitzer also mal im Laden waren konnten die Hunde sie trotzdem sehen, fand ich super und die beiden machten einen sehr entspannten Eindruck. Ach, ich hätte meinen auch so gerne bei der Arbeit aber mein Chef nicht (relativ große Artpraxis)..
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten