Hallo!
Gestern Abend habe ich einen riesen Schreck wegen meiner Luna bekommen und gedacht, ihr letztes Stündlein hätte geschlagen...
Eigentlich ist sie momentan richtig gut drauf. Sie macht sogar ab und zu Anstalten, mit Lisa zu spielen. Sie geht wieder gerne für wenige Minuten spazieren, schimpft die Nachbarshunde und ist insgesamt einfach aufmerksam und gut gelaunt. Gestern Abend haben wir Luna zu uns hoch (1. Stock) ins Schlafzimmer geholt (wie jeden Abend). Als sie oben an kam, legte sie sich zunächst auf ihr Hundesofa, stand dann auf und ging in Richtung Treppe. Auf dem Weg begann sie zu schwanken, dann sackten ihr die Hinterbeine und dann auch beide Vorderbeine weg und sie rutschte auf den Boden. Dort lag sie sehr schwach, hechelte. Wir sind natürlich sofort zu ihr, haben sie getreichelt und ich war schon am überlegen, zu welcher Klinik ich nun fahren kann. Ausgerechnet jetzt ist meine Tierärztin (die ich immer anrufen kann) nicht da! Zu fremden Haus-Tierärzten gehe ich ungerne, weil Luna ja eine besondere Krankengeschichte hat. Glücklicherweise erholte sich Luna innerhalb von 5 Minuten, stand auf und legte sich selbstständig in ihr Hundbett. Heute morgen war sie wieder wie immer, rannte im Garten umher und war gut drauf. Morgen werde ich zu ihrer 2. Tierärztin gehen, die sich in erster Linie um ihre Lunge kümmert, die aber auch ihr Herz schon oft untersucht hat. Ich denke, sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch - vielleicht hat sie jetzt doch Herzprobleme. Bislang war ihr Herzultraschall immer überraschend gut, für Lunas Lungenkrankheit. Arme Luna - drückt mir für den Tierarztbesuch die Daumen. Ich brauche mein Lunchen doch noch eine ganze lange Weile...