Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 18:59
Benutzerbild von Gwynnie
Gwynnie Gwynnie ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo peppi!!!
das dachte ich nach dem was ich bei züchtern auf den HPs so gelesen habe auch!!!

warum sind denn all eure hunde so oft krank??? ich habe in meinem bekanntenkreis fast nur rassehunde (berner-sennen, border collies, boxer, rottweiler, dackel, möpse und einiges dazwischen und allzu grosse probleme machen die alle nicht. natürlich ist da mal ein mops an der luftröhre operiert worden weil er kaum luft holen konnte und kastriert worden sind da auch schon welche, aber 2000€ zahlten die hundehalter die ich kenne höchstens in einem hundeleben für ein tier.
klar gibt es immer ausnahmen, und man sollte immer vom schlimmsten ausgehen wenn sowas durchrechnet aber das das so schlimm ist hätte ich nicht gedacht!!!
seit ihr denn kostentechnisch schlechte beispiele doer ist das der regelfall???
hab das gefühl das ist bei molossern immer sehr extrem mit krankheiten, oder haben meine bekannten alle nur glück???

will mir den hund nicht nur nach dem aussehen aussuchen, bin mir schon im klaren das es rassen gibt die besser oder schlechter zu einem passen, und sich nur für einen hund zu ändern kann wohl auch kaum einer zehn jahre oder länger durchhalten!!! deswegen würde ich mir auch nie nen collie oder so ein ähnliches tier zu legen, weil wir einfach keine familie sind die vom hobby her 20km am tag läuft. ich denke schon das der mastiff oder der bullmastiff vom wesen (jedenfalls von der beschreibung her, habe zwar kein buch über die rasse gelesen, aber alles was ich im internet finden konnte habe ich verschlungen!!!) bestens in unser rudel passen würde!!!
alles was dagegen spicht will ich ja auf diesem wege rausfinden.