Hallo zusammen,
ich fürchte auch, dass es vernünftiger wäre, den Hund zu vermitteln. Dazu müsste er aber erst mal von den Leuten weg, damit man seinen Charakter neutral ohne den Einfluss der jetztigen Leute ergründen kann. Nur weiß ich so spontan niemanden, der ihn aufnehmen kann. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklären könnte. Aus den Schilderungen heraus könnte ich mir gut vorstellen, dass der Hund bei konsequenter, aber nicht harter Führung schnell ein ganz anderes Bild abgeben würde.
Ich werde den Leuten jetzt erst mal die Hundeschulen vorschlagen, Ihnen sagen, wie ich vorgehen würde und schauen, wie sie reagieren.
Wie gesagt, ich denke auch, ein Pflegeplatz oder anderer Platz wäre das beste. Allerdings suche ich bereits seit Anfang des Monats einen Platz für eine CC-Hündin (die ansonsten in Polen an der Kette landet) und es hat sich nicht 1 Mensch interessiert, vermutlich weil sie unverträglich ist.
Ich habe den Eindruck, dass es sich immer weniger Hundehalter zutrauen, einen Hund zur Umerziehung aufzunehmen....bzw. nur wenige sich dafür auch wirklich eignen!
Tschüss
FDF
|