Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 14:51
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich denke auch, ein Pflegeplatz oder anderer Platz wäre das beste. Allerdings suche ich bereits seit Anfang des Monats einen Platz für eine CC-Hündin (die ansonsten in Polen an der Kette landet) und es hat sich nicht 1 Mensch interessiert, vermutlich weil sie unverträglich ist.

Ich habe den Eindruck, dass es sich immer weniger Hundehalter zutrauen, einen Hund zur Umerziehung aufzunehmen....bzw. nur wenige sich dafür auch wirklich eignen!

Tschüss
FDF
Das Problem ist wohl meißt, wie auch in dem Fall oben, dass diejenigen die sich eine Umerziehung zutrauen, oder die sich dafür eignen, selbst einen Hund bzw. mehrere Hunde haben. Kommt dann wie bei der CC Hündin aus Polen eine Unverträglichkeit dazu, schließt das schon viele Halter aus. Leider!
Genauso ist es eine große Verantwortung so einen Hund zu vermitteln. Auch wenn sich einige Leute melden, bin ich mir sicher, dass du sie sehr genau checken würdest, um zu entscheiden, ob sie eben geeignet sind, und ein Hund dann nicht vielleicht schneller wieder weg gegeben wird als man denkt.
Auch hier würden wahrscheinlich wieder einige weg fallen, zum besten des Hundes wohlgemerkt!
Schwierige Aufgabe!!!

lg Dani
Mit Zitat antworten