Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 09:11
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Der Hund liebt dich und zeigt ...

.... mit seinem Anspringen und dem Versuch noch ein bisschen an deinem Kinn zu lecken seine tiefste Zuneigung, aber auch nicht tolerierbare Unterwerfung.

Trotzdem Muckelchen, du musst ihm das schnellst möglich abgewöhnen. Das Anspringen ist eine Unsitte, man wird schmutzig, man erschrickt und man kann umfallen.

Du kriegst das schon in den Griff. Lass sie doch zu dir und anderen Leuten herkommen und zuerst einmal Sitz machen und zwar immer. Dann loben und noch einmal loben. Wenn du dich dann zu ihr niederkniest, muss sie aber unbedingt sitzen bleiben, steht sie dann auf, hüpft sie wahrscheinlich auch wieder. Also wieder üben

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten