Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:58
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Frage Trockenfutter/Durchfall

Hallo, muß noch mal eine leidige Futterfrage stellen...Falls das hier so schon mal gefragt wurde erbitte ich eine kurze Nachricht, ich finde es hier nämlich nicht...
Ich bin auf der Suche nach einem anderen Trockenfutter für meinen Hund und hätte gerne mal gewußt welches ihr füttert. Mein Hund hat immer mit weichem Kot bis hin zu Durchfall zu tun. Richtige Magen-Darminfektionen die mit Antibiotika+Schonkost behandelt worden gab es dieses Jahr zum dritten Mal! (Kann natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein...) Seit er regelmäßig Sanoflor bekommt ist es okay aber ich denke das ist keine Dauerlösung. Seit Ende Januar ist er bei uns (aus dem TH mit 1 1/2Jahren), dort hatte er das Problem auch schon, an Futter gab es dort eindeutig zu viel und alles durcheinander...Von Feuchtfutter (Rinti) wird es schlimmer, er haart dann auch mehr und pupst furchtbar Blutuntersuchungen waren okay, im Kot wurden Giardien festgestellt, die wurden behandelt sind aber immer noch vorhanden...Mir wurde aber gesagt das die mehr oder weniger jeder Hund hat und sie nicht zwingend Durchfall machen müssen ?! Er ist auch sehr Magen-Darm-sensibel, am Anfang hat er auch beim Training vor Aufregung Durchfall gehabt, das ist besser geworden, hat er trotzdem noch manchmal wenn er ganz doll spielt, wohl vor lauter positivem Stress... Da mein Hund kein begeisterter Tierarztgänger ist bin ich nicht so sicher wie ich weiter verfahren soll...Soll ich auf Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichekeiten testen lassen oder was sonst? Bevor ich das alles mit meiner TÄ bespreche wollte ich mal Eure Erfahrungen mit Trockenfuttern (Welche?) hören. Möchte mich an sich nicht durch alle Futtersorten testen...
Habe gehört das Hunde oft Getreide nicht vertragen? habe dann z.B. an Luposan gedacht. Das wurde aber bei Zooplus oft nicht gut bewertet weil die Hunde ohne Ende kacken müssen... Von den Kartoffeln? Sonst hat der Hund ein gutes Allgemeinbefinden, kein Juckreiz/Ausschlag, jetzt im Winter haart er wieder mehr aber ist nicht dramatisch, er hält sein Gewicht und frisst sein Futter auch gern. Hat Ihr eine Idee? Vorschlag? Im besten Falle mit Preis dazu...

Bitte keine Barfvorschläge, das kommt definitiv nicht in Frage.
dank schonmal
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten