Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 08:34
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard

hallo Nasty/Roxy,
erstmal ist gar nicht klar ob es es am Futter liegt oder an welchem Bestandteil, das wollen wir erst noch herausfinden. Es geht ihm auch nicht wirklich schlecht, er hat auch Monate lang wo der Kot völlig normal ist. Sonst ist ja alles gut, Fell, Haut, Augen, Allgemeinbefinden...Brechen tut er auch nicht. Nicht jeder Hund der Trockenfutter bekommt ist schlecht ernährt aber man kann es bestimmt immer noch besser machen- deshalb frag ich ja! Vielleicht hast du alle Fotos hier von ihm übersehen...ich glaube ein chronisch kranker Hund sieht anders aus... es ist nur phasenweise so, die Frage ist nur warum. Wenn er sein Futter nicht verträgt wäre es dann nicht immer so? Ich habe mich in meinem ersten Artikel wohl zu blöd ausgedrückt und hätte es länger und detailreicher schreiben sollen, sorry.
Wenn du die genannten Futtersorten so kritisch anprangerst wäre es wünschenswert wenn du auch sagt warum. Wahrscheinlich hätte ich das Thema hier gar nicht reinschreiben sollen weil es irgendwo wieder zu persönlich wird, ich möchte für meinen Hund nur das Beste und fände es einfach toll wenn man mir, wie in meinem ersten Beitrag gewünscht, einfach mal schreibt was man füttert und warum. Geht das nicht? Und was meinst du mit "bei dem ganzen Kram den er fressen mußte"? Er bekommt auch Pansen, Ochsenziemer, Schlund- ist daran auch etwas auszusetzen? Und das Sanoflor lutscht er von alleine vom Löffel, kann also nicht so schlimm sein...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"

Geändert von Bibi (24.11.2007 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten