Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 10:07
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Nasti/Roxy Nasti/Roxy ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

gerne begründe ich meine aussage
ich dachte nur dass das jedem hundebesitzer schon klar is...sorry. sehr empfehlenswert für das thema fefu ist das buch "schwarzbuch tierfutter.katzen würden mäuse kaufen". spätestens danach kann man sowas nicht mehr in ein tier stopfen,das man liebt.

zu deinem hund bibi, ich hab deinen post falsch verstanden sorry. wenns ihm eh nicht so schlecht geht ist das doch gut dann würd ich aber schauen dass es nie dazu kommt. es gibt schreckliche fälle von plötzlich auftretenden allergien...

royal canin zb...ich setz mal die zusammensetzung vom zb giant adult rein:
Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Mais, Tierfett, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß(hydrolisiert), Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Mineralstoffe, Sojaöl, Hefe, Eigetrocknet, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Tyrosin, L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).

an erster stelle steht geflügelmehl...naja es gibt besseres, sagens wir so
maisfuttermehl,mais,tierfett(man kann sich wohl vorstellen, was tierfett hier sein wird..),maiskleberfutter. mais ist eines der unverträglichsten, unverwertbarsten dinge für den hund. meistens schadets dem hund(allergien usw),im besten fall gehts hinten wieder raus, hat aber auch nichts gebracht, an nährstoffen usw.
rübentrockenschnizel werden ins trofu gemischt um den kot dünkler zu färben, also gesund aussehen zu lassen. sojaöl, absolut ungesund für hunde,weil hoch allergiverdächtig und nicht verwertbar.
hefe als solches ist absolut sinnlos für einen hund. bierhefe ok, aber normale hefe bringt nichts ausser blähungen.
dann diese ganzen mineralstoffe, hydrolysate usw..das sollt eigentlich über die nahrung aufgenommen werden, d.h. nicht extra hinzugefügt werden müssen!

wenn nur ausschließlich dieses futter gefüttert wird, hat es wesentlich zu wenig mit fleisch zu tun. und der hund is doch ein carnivor, das bedeutet fleischfresser der auch pflanzen braucht. da sind wir uns ja hoffentlich einig
bei diesem trofu seh ich aber weder richtiges fleisch, noch pflanzliches ausser mais. und mais is eben nix fürn hund..
Mit Zitat antworten