Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 10:11
Benutzerbild von Fussel
Fussel Fussel ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 165
Standard

Hi,
Fussel hat auch lange Trockenfutter gefressen - seit seiner Krebsgeschichte füttern wir aber jetzt nur noch Dosen und werden auch dabei bleiben.
Barfen wollte ich früher auch mal, war mir dann aber doch zu unsicher und habe den Gedanken dann wieder verworfen.
Eine Zeit lang gab es bei uns auch Bozita, da er es einfach gerne genommen hat (Fussel war sehr schnäkelig). Wenig gefallen hat mir da, dass Fussel verhältnismässig viel Kot abgesetzt hat und Blähungen hatte. Auch die Bozita-Dosen die wir vor kurzem erst probiert hatten, verträgt er überhaupt nicht. Das Dosenfutter riecht eigentlich ganz gut, sieht auch ok aus, Fussel bekam allerdings bei 2x Füttern einmal Durchfall und einmal hat er erbrochen - also nix für uns (die restlichen Dosen davon werde ich irgendwann mal wieder ins TH bringen...)
Nach Bozita gab es über einen längeren Zeitraum von Royal Canin das Light Futter (Fussel hatte zu dem Zeitpunkt für meinen Geschmack etwas zu viel auf den Rippen). Das Ergebnis war ein optisch "verwahrloster" Hund. Fussel wurde schuppig, sein Fell stumpf. Wir kauften Zusatzpräparate etc und bekam ihn wieder optisch in die Reihe - dann setzte ich das Futter ab und brauchte auch keine Zusatzstoffe mehr...
Fussel bekam dann von Hills das Senior-Futter - damit war ich eigentlich ganz zufrieden - er hat es gut vertragen, sein Fell war ok, Fussel hat es gefressen, war aber nicht besonders scharf drauf. Irgendwann hatten wir dann auch mal das Senior-Maintenance Futter von Nutro probiert und sind dann auch bei Nutro geblieben. Fussel hat das bestens vetragen UND gerne gefressen - also war dann unsere Futtersuche beendet. Vor diesen Sorten hatten wir noch eine Reihe weiterer Sorten durchprobiert, aber alle aus verschiedenen Gründen abgelehnt.
Gruß
Nadine
Mit Zitat antworten