Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 10:52
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Nasti/Roxy Nasti/Roxy ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Light kriegt mein BB Mädel, weil sie etwas zum Fettansatz neigt und
Original kriegt Paul, kein Robour.

Bei Bozita finde ich gut, daß in Schweden keine tierischen Nebenerzeugnisse wie Knochenmehl etc. zugesetzt werden dürfen. Es bestehen die selben Auflagen wie für "Menschenfutter". Außerdem MUSS da alles draufstehen was drin ist - ist bei deutschem Futter leider nicht so.

Der Grund warum ich Trofu gebe und Barfe ist, daß ich denke wenn man mal verreist ist es schwierig Gefrorenes mitzunehmen und so gibt es keine einseitige Geschmacksfestlegung bei meinen.

LG
Annette
"Maismehl, Reis, Hühnchenfleischmehl, Maiskeime, Hühnchenfleisch, melassierte Rübenschnitzel, Mohrrüben, Hühnerbouillon, Kartoffelprotein, Minerale, Rübenfasern, Bierhefe"....das ist das light..eigentlich genau dasselbe...nur das sogar mais an erster stelle is...u reis an zweiter...mit fleisch hat das futter nix zu tun sorry...

"Weizen, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, Hühnchenfleisch, Maiskeime, Fleischmehl, melassierte Rübenschnitzel, Knochenmehl, Minerale, Hühnerbouillon, Rübenfaser, Bierhefe"... das is das original. auch wieder wie das andere nur mit weizen und mais(keime)...auch nicht carnivor tauglich...da hilft das schwedische auch nix


Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
hallo Nasty/Roxy,

geht doch ;-)
Jetzt kann ich damit gut was anfangen, danke Wußte ich bisher nicht. Gibt es den Methoden um rauszufinden ob ein Hund auf Getreide mit Unverträglichkeit/Allergien reagiert? Ich weiß, ursprünglich hat er es nie gefressen, hat er denn Obst/Gemüse gefressen? Weiß ich gar nicht...

Das Futter von Orijen Adult klingt wirklich gut, ist gar kein Getreide drin! Muß nur sagen bei dem Preis schlackere ich schon mit den Ohren...Und es kommt aus Kanada.

Wer weiß, muß vieleicht doch noch mal mit Peppi wg. Barf sprechen....Aber wie mach ichs da z.B. bei Urlaub? Kann doch nicht ne Tasche mit Fleisch mitnehmen, wenn die mich da kontrollieren denken sie noch ich hätt ne zerhackte Leiche im Kofferraum...
getreide unverträglichkeiten, kann man mit ner ausschlussdiät rausfinden...ist aber sehr aufwendig u meist schwer durchzuführen...ich würd einfach mal das "schlechte" getreide weglassen. meist bessert es sich da schon...wenn nicht alles weglassen
kann ja auch sein dass der hund auf ne fleischsorte allergisch reagiert. roxy hatte ne zeitlang ne huhnallergie..

zum orijen, das ist ein besseres trofu, das stimmt. aaaaber es ist verdammt teuer..das würd ich für ein fertigprodukt nie zahlen..

wegen barf im urlaub:
meist gibts im urlaub auch ne tk-trühe oder ein fach wo man etwas unterbringen kann, was man von zu hause mitbringt.
oder man geht in den supermarkt, u kauft hühner oder faschiertes(gehacktes). babygläschen drüber, n schuss öl u fertig. im urlaub muss man ja nicht immer alles nach plan geben. da gibts dann halt mal ne woche keine zusätze u wenig abwechslung. das ist für den hund egal. es ist nur wichtig dass man halt nicht über nen längeren zeitraum so einseitig füttert. im urlaub is es aber durchaus machbar u wesentlich gesünder als fefu
Mit Zitat antworten