Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 13:33
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

Hallo zusammen !

Ich miss eingestehen das ich zur Zeit auch kein Trofu empfehelen kann zumindest nicht mit gutem Gewissen.
Und ich kann sagen das ich wirklich viel ausprobiert habe was Trofu`s angeht. Ich habe viele Trofu`s ausprobiert da Jago eine Reisallergie hat und ebenfalls mit höchster warscheinlichkeit auch auf Getreide allergisch reagiert.
Und somit haben wir uns entschlossen zu Barfen weil Jago einfach mir keinem dieser Trofu`s über einen längeren Zeitraum zurechtgekommen ist. Wir haben von Happy Dog über Nutro Choice, REGAL, Royal Canin, Hill`s vom TA, Bozita und zum Schluss VET CONZEPT gefüttert und ich bin von allen Futtern nicht begeistert zumindest was meinen Jago angeht. Und beim Preis liegt man immer bei 50 - 65 Euro für diese Trofu`s bei 15 kg. Und bei VET Conzept sogar 48 Euro der 10 kg Sack. Und alles hat nach einiger Zeit wieder das selbe ausgelöst.

Jetzt Barfen wir und ich kann sagen dem Jago geht es supergut. Meiner Meinung nach lag es und liegt es am Getreide und somit Barfen wir Gerteidefrei
Und wenn man in die Bücher BARF Artgerechte Rohfütterung für Hunde und Natural Dog Food schaut bekommt man auch immer wieder bestätigt kein Getreide zu füttern denn von diesen Gründen stehen ja genug drin eben Getreide nicht zu füttern. Ist halt billig und macht satt das ist wohl der einigste Grund es zu füttern und unter diesem Aspekt füttere ich sicherlich kein Getreide. Klar gibt es genügend Hunde die Getreide vertragen doch selbst dann würde ich es nicht füttern.
Doch muss ich sagen das das hier rien meine Meinung ist und dies jeder selbsz für sich entscheiden muss. Doch würde ich niemanden nachsagen er füttere seinen Hund schlecht nur weil er Trofu`s oder Getreide oder Dosen oder was es sonst noch so gibt füttert.
Denn es hängt vom Hund alleine ab ob er nun Probleme mit Trofu`s hat oder mit anderen Sachen oder er halt keinerlei Probleme damit hat.
Unser Irish Setter ist 14 Jahre alt geworden und hat Trofu und Dose bekommen und er war sein Leben lang topfit somit keinerlei gesundheitliche Probleme also hat er halt sein lebenlang Trofu gefressen und hatte halt keine Probleme mit dem Trofu oder Dose.
Wie gesagt es hängt vom Hund ab wie empfindlich oder unempfindlich er reagiert.
Cosmo hat keinerlei Probleme mit Trofu aber da wir Jago Barfen haben wir Cosmo jetzt auch auf`s Barfen umgestellt. Einfach weil es mir gut gefällt und ich sehr gute Bezugsquellen von Fleisch und fleischigen Knochen und was noch dazugehört habe. Ich bekommen alles aus meiner Region man kann sagen ja fast um die Ecke und somit guten Gewissens Barfen kann. Doch das eswesentlich günstiger ist das kann ich nicht bestätigen. Ich zahl auch um die 100-120 Euro im Monat für zwei Hunde für`s Barfen.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten