Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 02:15
Benutzerbild von Konni
Konni Konni ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Standard

Hallo Bibi,

angefangen hat bei uns eigentlich auch "Alles" mit einer Giardien-Infektion im Herbst 2004...

Dank Antibiotika und anschließend PANACUR waren die Viecher weg laut Labortest.
(Also weg müssen die schon....)

Nur hatte mir damals keiner etwas zum Thema Darmsanierung erzählt- was nach Antibiotika sehr gut gewsen wäre.

Denn weiterhin plagten uns immer wieder Durchfall-Schübe.

Auch gerade bei stressbedingten Situationen: Ob nun positiv oder nicht.

Eskaliert ist es dann richtig im Herbst 2006 (hatte ich auch hier eingestellt).

Ob dein Hund nun an Unverträglichkeiten und/oder Bakterienbelastungen hat, ist ohne Tests natürlich schwer zu sagen.

Allein die Palette der Unverträglichkeiten ist vielschichtig: Kann z.B. auch nur am Eigelb im Luposan liegen.

Und BARFEN alleine reicht auch nicht immer.

Abgesehen von der bei uns machbaren Protein-Quelle (Pferd, Geflügel, Kaninchen, Fisch...) ist bei uns die Qualität" absolut entscheidend.

Mit Toxin-Belastungen kommt Budges gar nicht klar.

Also einfach nur bestellen in diversen Shops ist nicht drin.

BIO ist die erste Wahl. Lasse ich mir ja preislich auch noch gefallen bei Gemüse und Kohlenhydraten, aber bei Fleisch /Fisch achte ich lediglich auf Humanqualität - wenn am Wochendende gekocht wird.

Das hält sich dann preislich im Rahmen bei 45 Kilo Befütterung.

Ansonsten gibt es hier auch TroFU, abwechselnd aufgepeppt mit Pferdebrühe, Ziegenjoghurt, Seealgen, Kräuter, Sauerkraut, Fischöl und ggf. Thunfisch im eigenen Saft.

Da kommen wir sehr gut mit dem "Sensitive Diet" (Kaninchen& Dinkel) von vet-concept zu Recht.

Da es bei euch mit Getreide ja noch unsicher ist, würde ich dir übergangsweise das EXCLUSION empfehlen. Gibt es bei Futterfreund.

Da hast du dann schon fast eine Ausschlussdiät. Wegen der Sorte muss du einfach mal nach der "Akzeptanz" schauen.
Und gerade Kartoffeln sind allergen-arm.

Testen lassen würde ich deinen Hund aber auf jeden Fall

Heute habe ich ein paar Stunden in der Küche verbracht, um Hundewurst herszustellen für die nächsten Trainingswochen.

Aber Budges dankt es mir, weil seitdem nix mehr juckt und es auch keine Stress-Durchfälle mehr gibt.

Übrigens sind wir seit einem Jahr in alternativer Behandlung und das Ergebnis hat sich gelohnt
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten