Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 13:51
Biltong
Gast

Standard

Schliesse mich auch Peppi's Meinung an!
Natuerlich gibt es serioese Vereine, die das professionell machen...dennoch anhand des erstens Postings vom Verfasser sieht man ja wie das auf die Oeffentlichkeit wirkt.

Jetzt werden viele Sagen "ist ja egal". Aber solange Politiker und andere Gesetzgeber die Bilder im Internet sehen wo "Kampfhunde" am Arm eines Menschen haengen, und genuegend Saetze fallen wie "super Hund und toll gemacht" wird sich an der Kampfhundelage nichts aendern!

Die VPG Befuehrworter sagen ja klar dass die Hunde 100% im Gehorsam stehen muessen, die BH ablegen muessen usw. Das ist m.E. nach aber immer noch kein "Grund" oder besser gesagt eine Grundlage die dem Welpen aberzogene Beisshemmung wieder anzutrainieren.

Wieviele Polizeihundefuehrer im Dienst werden stets von den eigenen Schaeferhunden angefallen.... dann heisst es " die machen das nicht richtig" wenn die schon einige Unfaelle haben die man sowieso nur in Insiderkreisen der Justiz zu hoeren kriegt, was muss dann bei Privatleuten schon passiert sein? Muss nicht sein, nicht in 2007! Ich bin auch ein befuehrworter der "zeitgerechten Hundezucht" und nicht Hunde zu zuechten die ohne diesen "Sport" nicht ausgelastet sind.
Meine Meinung!