Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 15:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.427
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Da ich ungern unnötige OPs vornehmen lasse, werde ich wohl noch abwarten und schauen, wie sich das entwickelt. Sollte das nur alle paar Monate mal passieren, werde ich die Drüse wohl lieber manuell zurechtschieben.

@Birgit: lichen Dank für die praktischen Tipps... das werde ich beim nächsten Mal mal ausprobieren (falls es ein nächstes Mal gibt). Da die Nickhautdrüse von Minute zu Minute roter wurde und Mortisha auch störte (das Auge tränte und sie rieb / kratzte sich daran), werde ich wohl nicht warten, bis sie von alleine zurückploppt.

Übrigens ist die Drüse bei Mortadella beide Male vorgefallen, kurz nachdem sie aufgewacht war. Auch scheint mir das Auge etwas geschwollen zu sein...

@Stefan: Im Netz habe ich gelesen, dass man die Drüse tatsächlich nicht entfernen sollte, da sie für die Ausscheidung der Tränenflüssigkeit zuständig ist und man durch eine Entfernung ein "trockenes Auge" riskiert, welches dann täglich mit Salbe / Tropfen behandelt werden müsste. Glück gehabt, dass du vorsichtshalber eine zweite Meinung eingeholt hattest!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten