Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 10:40
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Annette,
danke für deine Erklärung. Es ist hier so schwierig eine Hundeschule oder Trainer zu finden, ich habe mir viele angeschaut, auch privat Gruppen und es stimmte einfach nicht. Die haben hier zum Teil Ansichten, da habe ich schon das Gefühl man merkt in einer nur kleinen Stadt zu sein:traurig1: Wir hatten auch über drei Monate eine private (und teure!) Hundetrainerin die wirkte als hätte sie viel Erfahrung (die wir da leider noch nicht hatten,seufz!) und hatte auch eine gute Ausbildung aber leider war ihre Methode eben nicht das richtige für meinen Hund Es hat hier auch keiner Erfahrung mit so mollossoiden Typen wie Dusty...ich werde die Augen aufhalten ob ich in der Nähe mal ein Seminar finde, habe mir jetzt auch das Buch "Hilfe, mein Hund jagt" bestellt und bis wir soweit sind bleibt er eben an der langen Leineim Wald. Ich habe auch einen großen Hundeplatz zur Verfügung, da können wir vielleicht auch ganz gut üben. Meiner wiegt zum Glück keine 95kg sondern nur 36,5kg aber wenn keine Leine dran ist sind ja auch diese schnell weg ;-)
Schönen Sonntag und ersten Advent wünsch ich dir