Thema: Carlotta!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 17:14
Benutzerbild von Tyson
Tyson Tyson ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Standard

Zitat:
Zitat von Scotti&Co. Beitrag anzeigen
Hallo Silke,

ich mache gerade selber in einer sehr guten Schule mit sanften Erziehungsmethoden eine Ausbildung zur Hundetrainerin!!!!!
Lebe schon seit Jahren mit einem Presa Mallorquin, habe schon mit einem Mastino-Pittbull Mix, Rotti Mix, einer Rottweiler Hündin gelebt!
So einen Hund mit seinen Verhaltensweisen hab ich noch nie erlebt.
Natürlich können gewisse Rassen sie übersteigern ihre Beißhemmung verlieren!!!!
Sorge bereitet mir die heftigkeit mit der Carlotta vorgeht, ignorieren hilft nicht, sie wird massiv, packt in Arme, Beine, alles was sich ihr bietet, beginnt zu klammern!!!! Was geschieht, wenn ich mal stolpere? Ihr Blick ist zeitweise unkontrolliert! Mein Lebensgefährte und auch ich haben nun schon kleine Verletzungen davongetragen! Zartbeseitet sind wir beide nicht!
Also ich finde das mit der "Beißhemmung" ziemlich daneben, daß ist so wie "wenn DIE zubeißen, das sind ....kg", daß wäre ja dann wieder mal das "typische Kampfhundeklischee" und gegen das wehren wir uns ja wohl alle, oder? Ich kenne ziemlich viele "Kampfhunde" und bei denen ist alles o.k. und hier im Forum gibt es ja auch einige Halter, die werden sich bestimmt auch noch dazu äußern, unverständliche Grüße Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen