Thema: Carlotta!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 21:43
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Wie Monika schon schrieb, es gibt Hunde, die austicken, das kann man aber nicht an der Rasse festmachen.
Du weißt nichts über diesen Hund, bedenke mal, welchen Streß das Tier in den letzten Tagen hatte, dazu kommen noch die Sprachprobleme.
Ihr habt sie erst seit Samstag. Ich stimme Monika zu, der Zug ist abgefahren. Gebt sie an den Verein zurück, das wird so nichts. Ihr habt keinen Draht zu dem Hund und der Hund nicht zu euch. Bevor es tatsächlich noch zu einem schweren Vorfall kommt, gebt sie ab, im Interesse des Hundes und in eurem Interesse.

Das glaube ich nicht, das sie bisher an der Kette war! In die häuslichen Begebenheiten fügt sie sich gut ein!

Ich habe einen Auslandshund, der vorher mit Sicherheit niemals im Haus gelebt hat. Wenn man erlebt hat, wie die sich im Haus bewegt hat, hätte jeder gesagt, dieser Hund hat nie im Zwinger gelebt.

Dieser Hund hat eine Verhaltensstörung! Ist doch was ganz anderes! Vermittelt als Dogo Canario, ist ein Pit oder Staff Mix, da bin ich betrogen worden!

Sollte sie tatsächlich eine Verhaltensstörung haben, dann ist es unverständlich warum du ihr Verhalten an ihrem Pit-Anteil festmachst.
Hast du von ihr vorher keine Fotos gesehen, konnte man darauf nicht erkennen, dass sie ein Mix ist?

Sanfte Erziehungsmethode heißt für mich, das auch mit Tellington Körper-und Bodenarbeit gearbeitet wird!

Das TT Körper-Bodentraining ist nicht für jeden Hund geeignet und mit Sicherheit nicht für einen Hund mit der Problematik.
Bevor man damit beginnen kann, muß die Kommunikation stimmen.

Davon ganz abgesehen, als angehende Trainerin solltest du wissen, dass das derzeitige Verhalten des Hundes evtl. situationsbedingt ist. Vielleicht hat sie das vorher nicht gezeigt. Sie könnte mit der Umstellung, mit eurem Verhalten, mit der Klimaumstellung, mit der Reizüberflutung komplett überfordert sein.

Gebt sie schnell wieder ab, der Hund paßt nicht zu euch.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die