Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:49
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahso...ja ich erinnere mich...grins..

Also bei uns war es damals so, dass grosse Hunde die ueber 40cm und 20 Kilo kamen generell an der Leine bleiben sollten. In bestimmten abgelegenen Gebieten wo kein Mensch ist duerfen sie sich nicht mehr als 20m von dir entfernen, hin und wieder fand man dann Schilder die einem sagten, Hunde an die Leine! Aber auch nur um sie vor Tollwut und Fuchsbandwurm und schiessfreudigen Jaergern zu schuetzen!

Kleine Hunde duerfen laufen auch in Wohnbezirken....hatte ich ja ne Diskussion mit dem Ordnungsamt vor gericht, weil es hiess mal ich halte 29 unangemeldete hoch gefaehrliche Hunde in unserem kleinen Haus. Als die Bullen dann dort waren und feststellten dass ja ganz schoen ruhig dafuer is, und beim zaehlen festgestellt wurde, dass es doch nicht so viele sind, kamen wir dann mal zum wesentlichen!
Listenhunde, wir hatten die Kategorie 2 Hunde, durften nirgens!!! frei laufen, ohne offizielle Leinenbefreiung und Wesenstest . In NRW ja sowieso nicht, und in der Stadt die es eh nicht gibt, schon dreimal nicht...xD Nichtmal auf ner Hundewiese wo nen Schild steht dass Hunde laufen duerfen, durften bei uns die Anlage 2 Hunde laufen wenn sie keinen Wesenstest hatten.

Wennste dich hast erwischen lassen, kostete das teuer Asche...aber richtig, ich rede hier von Betraegen mit einigen Nullen dran! Also auch im Wald, wenn dich einer ankackt, bist du erstmal der dumme!

Klingt komisch, ist aber so ^^
Mit Zitat antworten