Zitat:
Zitat von Grazi
Sachlich bleiben? Ich muss gestehen, dass mir das bei solchen Äußerungen wie den deinen (und das ausgerechnet in einem Forum von -wie ich dachte- Hundefreunden und Molosserliebhabern) extrem schwer fällt.
Von daher von mir auch eine simple Meinungsäußerung, die du dann ja auch zu akzeptieren hast: ich finde deine Einstellung ebenfalls zum K*** und möchte im echten Leben mit solchen Menschen nichts zu tun haben.
Es ist eine Sache, ob ich (meist) hundelose Menschen im täglichen Leben aufklären kann, weil die es oft nicht besser wissen können, aber wenn mir solche wissenschaftlich völlig haltlosen, überzogenen, diskriminierenden und ungerechten Äußerungen bei Menschen begegnen, die sich eigentlich besser informiert haben sollten (schon alleine wegen der Hunderasse, die sie selber gewählt haben), dann ärgere ich mich nur noch und verschwende meine Zeit lieber nicht mit ihnen.
Heute ebenfalls mal grußlos, Grazi
|
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei- zum einen diskriminiere ich weder die Hunde noch die Halter, sondern habe meine Meinung, die ich vertrete und die ich niemandem aufzwinge geäußert. Haltet doch eure Hunde, jedem das seine, ich werde mich da nicht einmischen oder abfällig äußern. Aber tut ihr das bitte auch nicht bei Menschen, die eben nicht eurer Meinung sind.
Und wie Wie Waldi so schön schrieb: die hunderasse, die (z.B. ich) gewählt habe, hat so was von überhaupt gar nix mit Pit oder Staff zu tun, dass ich diese deine Äußerung überhaupt nicht verstehen kann (obwohl ich mich mehr als gründlich und wahrscheinlich objektiver als mancher selbsternannter Liebhaber hier mit dem Thema auseinandergesetzt habe). Aber das gehört wahrlich nicht in diesen Thread, ich wollte ursprünglich eigentlich nur, dass einige hier aufhören, auf Andersdenkende einzuhacken. Wenn euch das nicht möglich ist- schade!
LG- Kati