Thema: Carlotta!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 12:19
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Schließe mich Grazi und Caro an. Wenn du beweisen kannst, was da abgeht, nehme Kontakt zur Orga auf.

Du schreibst, du willst Carlotta da rausholen, und dann?
Ich kenne die Leute nicht, habe mir aber diese nichtssagende HP angesehen.
Diese Form der Gruppenhaltung ist total überholt, außer man ist bereit, die Nebenwirkungen dieser Haltungsform in Kauf zu nehmen.
Irgendwann in den 80gern wurde die Großgruppenhaltung in TH`s Mode. Viele stellten darauf um, wir auch.
Risiken und Nebenwirkungen: Schwerste Beißereien, mit schwerverletzten oder getöteten Hunden. Das war nicht nur unsere Erfahrung, diese Erfahrung machten alle mit dieser Form der Hundehaltung.
Aus diesem Grund wird sie kaum noch praktiziert.
Und auch hier bekomme ich wieder einen dicken Hals, wenn diese Form der Haltung als "Rudelhaltung" bezeichnet wird. Das ist keine Rudelhaltung, das ist Gruppenhaltung. Der Mensch bestimmt die Zusammensetzung der Gruppe, daher kann es kein Rudel sein. Ein Rudel wächst selbstständig. Wäre es ein Rudel, und damit auch Abwanderung möglich, gäbe es die Risiken und Nebenwirkungen nicht. Es ist wirklich erschreckend, wie anmaßend unwissend angeblich professionelle Tierschützer sind.
Es ist an der Zeit, dass sich Vereine gründen, um Tiere vor Tierschützern zu schützen.
Grundsätzlich möchte ich zu dieser Geschichte noch meine ganz persönliche Meinung sagen.

Die TschOrga und Scottie sind für mich hier Täter, die arme Socke von Hund das Opfer.
Wer Auslandshunde mit Fotos und rührseligen Geschichtchen nach Deutschland vermittelt, MUß für den Fall der Fälle für einen Alternativplatz sorgen. Ansonsten darf der Hund nicht nach D geholt werden.
Niemand sucht sich einen Hund nach Foto aus,sorry, das ist unverantwortlich. Ich hoffe, alle haben daraus gelernt, ansonsten müßte ich wirklich sagen:
"Denn sie wissen nicht, was sie tun."
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die