Ich habe meine Beiträge hier gelöscht, da mir leider das Wort im Munde umgedreht wurde
Vielleicht hast du dich auch falsch ausgedrückt.
Du bist in deinen Eingangspostings mit Carlotta und der TSChOrga sehr hart ins Gericht gegangen.
Zu deinem besseren Verständnis. Ich habe einen Auslandshund, nach D importiert, die TSchOrga war restlos mit diesem Hund überfordert. Der Hund kannte nix, konnte nix. Nachdem wir sie uns angesehen hatten ahnten wir, was auf uns zukommt. Die Realität hat unsere Ahnungen um 1000% übertroffen.Sie hat/hatte ein erstklassiges Sozialverhalten gegenüber Artgenossen, Menschen kannte sie offenbar kaum. Die Verständigung zwischen Mensch und Hund war fast unmöglich. Sie kannte weder Leine noch Halsband, alles mußte geübt werden. Ich möchte die durch den Hund verursachten Verletzungen nicht aufzählen, hab sie auch schon fast vergessen. Aber ich war nach ca. 2-3 Wochen körperlich außer Gefecht gesetzt. Da schoß mir ungewollt der Gedanke druch den Kopf: Der Hund kommt weg. Da ich nicht gerade zu den Leuten gehöre, die schnell aufgeben, war ich über mich arg erschrocken. Ergo, nächsten Tag bin ich in mich gegangen und habe nach Lösungen gesucht. Neuanfang wurde gestartet und es hat geklappt.
Nur mal so für dich zum nachdenken, wir haben den Hund knapp 6 Monate. Von diesen 6 Monaten konnten wir 3 Monate fast nichts mit ihr machen, weil sie auch noch krank war. Sie würde den Hundeführerschein aktuell mit Bravour bestehen. Machen wir aber erst im Frühling, nach meiner Winterdepri.
Der Unterschied zwischen uns liegt wohl darin, dass ich die Fehler bei mir gesucht habe und nicht beim Hund. Ich bin auch keine angehende Hundetrainerin und daher vermutlich etwas naiver als du.
Wenn du für Carlotta etwas Positives erreichen willst, dann wirst du hier jede Unterstützung finden. Ich würde mir von dir aber ein klitzekleines Eingeständnis wünschen, das auch DU Fehler gemacht hast. Keiner ist unfehlbar, man muß nur bereit sein, aus seinen Fehlern zu lernen.
Denke mal drüber nach und starte einen Neuanfang, nicht nur in deiner Denkweise, sondern auch hier im Forum.
__________________
Gruß Vom Acker
Anne & Co.
In Blues we trust, Blues will never die
|