Thema: Carlotta!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 11:28
Scotti&Co.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe nicht geschrieben, das die Verhaltensauffälligkeiten durch Einkreuzung von Pit oder Staff kommen! Das wäre absoluter Quatsch! Meine Vermutung war, das in der Carlotta halt ein gewisser Anteil ist(lt.Frau S. ist sie aber ein reiner Presa C.) und das hat mir Anlass zur Sorge gegeben, da diese Rassen durchaus ihre Beißhemmung verlieren können(nicht nur diese)! Glaubt mir, ich gehöre nicht zu den Typen Mensch, die sich nach Photo ein Tier aus dem Netzt ziehen! Habe nun 3 Jahre lang(nach dem Tod meiner Rottweilerhündin) nach dem passenden Hund gesucht! Klar war, es soll eine molossoide Rasse sein! Aber ein Hund, den ich bedenkenlos in meine Familie integrieren kann! Mein Lebensgefährte liebt unseren Hund, hat aber von Erziehung wenig Ahnung, der Scotti ist schon ein älterer Herr und kann anderen Hunden keine klare Ansage machen(auch ihn habe ich 2003 mit einem Fehlverhalten bekommen, von dem mir aber ganz ehrlich berichtet wurde! Die Carlotta wurde auf der TSV Seite als sehr sanft und verspielt dargestellt, in Spanien sass die arme Maus ja nun 6 Wochen in Impfquarantäne und so habe ich geglaubt, der Hund sei vernünftig beurteilt worden!
Fakt ist halt, das Carlotta in der Prägephase weder auf/mit Mensch und Tier geprägt wurde! Resultierendes Fehlverhalten: aufgrund von Reizüberflutung übersteigerung im Spiel, mit Einsatz von Zähnen(gut hinzubekommen), Beuteverhalten bei Mensch und Tier, ausgeprägte Wachsamkeit auf Sicht(Herdenschutzhund)! Sicherlich alles einigermaßen (30-40% Fehlverhalten könnten bleiben) hinzubekommen. Derzeit würde sie keinen Wesenstest bestehen! Statement dazu von Frau H., Tierf.S., deshalb hat sie den Hund nach NRW vermittelt, da er hier 20/40 Hund ist und keinen Test benötigt(wußte sie also von allem?)! Also das größte Problem ist also das Beuteverhalten, da sie Menschen die laufen, Radfahrer angeht und selbst den Scotti, als er in der Wohnung eine ruckartige Bewegung gemacht hat! Könnt ihr verstehen, das dieses "Gesamtpaket" erzeit für mich nicht tragbar ist? Der Scotti wehrt sich nicht, mein Lebensgefährte hat nicht die Ahnung solch einen Hund mitzuerziehen, wir leben in einem Wohngebiet, mehrmals die Woche muß ich zum Lernen in die Hundeschule und könnte Carlotta, Kai und Scotti in der Konstellation niemals alleine lassen! Ich habe wirklich bei einem Kettenhung vieles eingeplant(nicht stubenrein,vielleicht etws zerstören, über Tische und Bänke gehen, nicht leinenführig und...und), aber aus o.g. Gegebenheiten keinen Hund mit derartigen Verhaltensstörungen(Wachsamkeit ist keine, aber da kann auch noch schnell ein Schutztrieb entstehen)!
In Telefonaten mit dem TSV bekomm ich nur Vorwürfe, mir wird das Wort im Munde umgedreht, z.B. Schilderung Beuteverhalten am Scotti, da antwortet Fr.H., ja dann muß der Scotti halt akzeptieren, das die Carlotta nun Chefin sei! Frau S. hat derzeit leider keinen Platz frei um die carlotta aufzunehmen und in Zusammenarbeit mit mir an ihr so zu arbeiten, das wir sie ohne Gefahr und natürlich zur weiteren Arbeit nach Hause holen können! Also würde mir von Frau Ho. aus der Organisation angeboten, das Carlotta in der U.Oa. in M.Vo. aufgenommen und an ihr gearbeitet wird! Mein Lebensgeföhrte und ich waren sogar bereit im Januar dort Urlaub zu machen und gemeinsam mit Herrn Sch. und dem Hund zu arbeiten! So, telefonat mit Herrn Schl., meinte er kann jeden Hund hinbekommen, ich brauch im von Carlotta nichts erzählen, was Frau S. sagt ist Quatsch, da sollen wir vorher erst gar nicht vorbeifahren und...und!
Ankunft Mittwoch Abend in Mecklenburg V.! ca. 20 Hunde standen mit Frau M. am Zaun bellten und Frau M. grölte mit lauter Stimme herum! So wird kein Hund empfangen! So, er sendete Carlotta keine Bechwichtigun, nahm ihr das Geschirr ab und zog sie brutal aus dem Auto, der Hund zog sich aus dem Halsband, lief zu mir zurück! Wir brachten Carlotta dann in die Räumlichkeiten(ich nur heulend, ob der schlimmen Situ), er ließ nach 5 Minuten gleich noch ca. 10 Hunde herein(geht gar nicht, Carlota hätte erstmal ne Nacht alleine zu eingewöhnen benötigt), bei jedem Muks den einer der Hunde dort tat, wurde Wurketten hervorgeholt! Ihr fragt Euch nun, warum ich Carlotta da gelassen habe? Ich habe mindestens 3x meinem Lebensgefährten gesagt, so, nun Schluß, wir nehmen den Hund wieder mit, er hat die Situation nicht so schnell überblickt und eingeschätzt! Nun blutet auch sein Herz, er hat sich 1000 mal bei mir entschuldigt und ihr könnt Euch denken wir haben miteinander einen riesen Streit! Die Tierschutzorganisation glaubt mir nicht, Herr Schl. behauptet nun bei ihm ist der Hund ganz anders(klar inmitten eines Rudels und brutaler Gewalt), wir seien an den Verhaltensstörunge Schuld, haben ihr füttern bei Tisch beigebracht(die Hündin ist unterernährt, auch bei uns wollt sie vom Teller klaun)!
Habe den ganzen Freitag im Internet recherchiert, Zeitungen angerufen, Tierärzte! ERs stellt sich so da, der die beiden scheinbar von Stadt zu Stadt wandern und 2006 das Veterinäramt in Grävenwiesbach deren Hundepension geschlossen hat!
Bin she traurig, das ich von der Tierschutz Orga nicht vollste Unterstützung bekommen habe, nicht mal ein paar nette Worte! Wollt ich doch einen Hund nur wieder los werden, so hätte wir doch nicht die Wegstrecke von 1200 Km und...und....und auf uns genommen!
Gestern Abend war ich so fertig, das ich der Frau H. gesagt habe, wir engagieren uns nicht weiter! Was soll ich denn noch tun? Unser Familienleben leidet, meine Ausbildung, die ich jeden Monat teuer bezahle, unser Scotti ist fertig!
Verzeiht mir, wenn ich alles etwas durcheinander geschrieben habe, am Telefon lässt sich so etwas besser erzählen! Habe auch wieder eine Nacht mit wenig Schlaf hinter mir und vielen Tränen, weil ich nur an die Carlotta denke!
Ich wollte hier niemanden beleidigen, keine Rasse diskriminieren! Bin momentan sogar so weit, das ich meine Ausbildung an den Nagel hängen will, so etwas muß mir passieren! Habe immer nur Tiere gerettet und nun aber einen Hund in schlechte Verhältnisse gegeben! Mein Lebensgefährte hat gestern der Frau H. gesagt ein Wort, das wir sie holen und eine andre Lösung finden können und er wäre die 1200 Km wieder hin und zurück gefahren!
Könnt ihr uns bitte helfen, raten?