Thema: Carlotta!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 02:06
Paule
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier mein Statement an Scotti, übersandt per e-mail:

Hi@All

habe mir den ganzen Thread durchgelesen und kann Eure Postings (Scotti&Co.)nachvollziehen. Das ein Hund, egal woher er kommt, aggressiv gegen Menschen vorgeht kann definitiv nicht hingenommen werden und ist kein normales Verhalten. Wenn jemand hier etwas anders lautendes verbreiten sollte ist dies absoluter Schwachsinn.
So grobe Fehler kann eigentlich niemand machen, als dass dies solch eine Reaktion des Hundes auslösen sollte, zumal innerhalb einer so kurzen Zeit.
Meiner Meinung nach gibt es nunmal genauso viele verhaltensaufällige Tier wie es verhaltensauffällige Menschen gibt.
Denke mal dass Ihr nach bestem Wissen gehandelt habt, doch manchmal trifft man auch Fehlentscheidungen. Manchmal liegt es an dem sich selbst überschätzenden Menschen, manchmal am sozialen Umfeld des Tieres im neuen Zuhause, oder an vielen anderen Dingen. Dies kann man jedoch niemals per Ferndiagnose bestimmen. Habe selbst schonmal einen angeblich gut sozialisierten Schäferhund aus einem Tierheim erhalten, der trotz aller ihm angedachten Hege und Pflege das Leben unseres damaligen Ersthundes und das meiner Frau bedroht hat, und die Betonung liegt hierbei auf lebensbedrohlich.
Nach zwei friedlichen Tagen zuvor, und ohne jeglich ersichtlichen Grund. Und da erzähle mir keiner was von Rudelverhalten Dominanz, blablabla.Die Antwort der Tierschützer nach 2 Wochen purem Stress:"Ja, wenn man sich keine Mühe geben will dann kann das ja auch nichts werden" Meine Antwort:"Scheuklappenbehaftete Idioten"
Tierschutz hört dort auf wo der Schutz des Menschen beginnen muss.

Falls Ihr wie beschrieben bei der weiteren Vergabe des Hundes einen Fehler begangen habt, so z.B. Weitergabe ohne Zustimmung des Eigentümers;-) würde ich auf alle Medien verzichten und auf Herausgabe des Hundes bestehen. Dütfte lt. allgemeinem Vertragsrecht kein Problem darstellen.
Nicht die Medien bemühen, sondern versuchen über einstweilige Verfügung das Eigentumsrecht zurückzugewinnen.

Verstehe die wenige Unterstützung in diesem Forum nicht so recht? Helfen ist angesagt, nicht Sprücheklopfen.
Hat einer ´ne Idee`? "Nein!" Danke! "Mir fällt auch nichts ein ausser Meckern!"
Eine Fehlentscheidung kann jeder treffen, auch ihr!
Denkt mal an die vielen Leute die Euch vorverurteilen, wenn Ihr mit Eurem vielgeliebten, alle Menschen und Artgenossen liebenden
Vierbeiner auf die Strasse geht. Sind alle Vorurteile gerecht, denke mal nicht unbedingt.
Nicht Vorverurteilung, sondern Hilfe und Verständnis sind hier gefragt. Was würdet ihr machen wenn ihr massiv von euren Hunden angegangen würdet?
Es grüßen Euch

Eric, Corinna u. Paul

Geändert von Paule (11.12.2007 um 02:37 Uhr)