Zitat:
Zitat von Michael S
Hallo Anne,
nun lasst die arme Shila doch erst mal zur Ruhe kommen und an unserem Familienleben mit den "paar" anderen hunden teilhaben. Sie blüht hier jeden Tag ein wenig mehr auf und genießt ihr jetziges Dasein, sie darf Hund sein und es wird nicht ständig an ihr "rumgedoktert", begutachtet, gezupft, gezerrt usw..
Die Gruppe hat sie angenommen und gut ist erstmal. Wir haben hier immerhin ein lebendes Individuum und keinen Gebrauchtwagen mit Motorschaden. Scheint mitlerweile aber untergegangen zu sein.
|
Hi, M.S.,
die erste Aussage stimmt mich froh. Meine Frage nach der Arbeit mit Carlotta basierte auf der Aussage, sie wird schnell wieder vermittelt. Wäre das der Fall, müßte man sie vorher an die alltäglichen Umweltreize gewöhnen, sonst würde die nächste Vermittlung wieder in einem Desaster enden.
Dass es sich um ein Lebewesen und nicht um einen Gebrauchtwagen handelt ist mir schon klar.
scottie,
du solltest dich mit deinen Unterstellungen gegenüber M.S. in der Öffentlichkeit zurückhalten. Was du von anderen "hörst" ist irrelevant.
Offenbar hast du wirklich nichts begriffen. Du suchst dir einen Hund per Foto im Inet aus. Du weißt, dieser Hund ist isoliert aufgewachsen, hat nur an der Kette gelebt, kann nichts, kennt nichts. Erwartest aber von dem Hund, dass er so ganz locker und nebenbei mal kurz den WT besteht?
Du hast einen "gebrauchten" Hund angeschafft, ohne ihn vorher zu kennen, erwartest aber Garantien bzgl. der Verhaltensweise und der Charaktereigenschaften. Wenn du das möchtest, schaffe dir einen Plüschhund an. Was sollen bitte 2 oder mehr Hundetherapeuten an dem Hund rumdoktern.
So einen Hund läßt man zur Ruhe kommen und latscht mit ihm nicht gleich am 1. Tag durch ein reizüberflutetes Wohngebiet.
Du suchst permanent die Fehler bei den anderen involvierten Leuten, bei dir nicht. Das stört mich gewaltig. Von deiner Seite kommt keine Einsicht, auch Fehler begangen zu haben. Auch wenn du deine Ausbildung erst seit 3 Monaten machst, etwas Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein. Davon ist aber leider nichts zu merken. Überdenke deinen Berufswunsch besser nochmal, ich befürchte so richtig bist du für das Berufsbild Hundetrainer nicht geeignet.
Und bevor mir hier endgültig der Kragen platzt, schweige ich nun zu diesem Thema.
Ps.: ich werde das Angebot von M.S. annehmen und mir die T.O. nächstes Jahr ansehen, ist nur 230 km von mir entfernt.