Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 22:51
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Also wenn alle immer der .....

.... gleichen Meinung wären, wie langweilig es doch auf dieser Welt zu und her gehen würde.

Hier hat es wie überall nette und anpassungsfähige Menschen und natürlich auch direktere und kritikfreudige Leute. Dazu kommt, dass man das gelesene bzw. geschriebene Wort ohne Mimik und Gestik eines Gegenübers schnell mal falsch interpretiert. Hauptsache ist doch man bleibt einigermassen anständig.

Es gab schon Themen da gingen die Meinungen stark auseinander und der Thread wurden sehr persönlich. Das kann, da man oft die Situation nicht genau kennt, aber meint seinen Senf dazu geben zu müssen, jemanden anderen schon sehr weh tun. Gegen neue User gibt es aber keine Vorbehalte und logischerweise fragen Neulinge oft auch Themen die vielleicht schon hundert mal durchgekaut wurden. Das liegt in der Natur der Sache, kein Neuankömmling geht zuerst die Archive durch und sucht sich die Antworten, schliesslich will man auf sich aufmerksam machen.

Weiss du Ronja, dein Statement hat mich persönlich auch nicht sehr angesprochen. So "hätte" und "würde" Formulierungen durchs Band vorwurfsvoll formuliert sind meines Erachtens sehr "reizvoll". Aber da du es ja mit normalen Menschen mit all ihren Hochs und Tiefs zu tun hast, kannst du dir und uns hier doch mal eine Chance einräumen. Immerhin hast du schon einen ganz schön langen Thread generiert, was also nicht jeder Newbie auf Anhieb schafft!

Freundlicher Gruss
Beat

@ Grazi, ich habe doch selber auch eine sehr schwierige Frau und das erst noch im richtigen Leben. Trotz aller Kontroversen hilft da oft nur etwas Charme oder halt Schwamm darüber oder noch besser unten durch
Nun, Gegensätze machen das Leben spannend und gute Konsense glücklich

Geändert von Rocky (14.12.2007 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten