Hi Simone,
die Chaotin hat anfangs wirklich jeden Dreck aufgesammelt, bevorzugt Menschensch..... Dazu allen möglichen unindentifizierbaren Dreck.
Zu Beginn waren die Spaziergänge wirklich reichlich ekelhaft und mir ist häufiger mal das Frühstück wieder aus dem Gesicht gefallen. Sie hat ja schlecht gefressen, an Frischfleisch mußten wir sie erst gewöhnen. Nachdem das geklappt hatte, wurde es besser. Sie bekommt 3x pro Woche grünen Pansen oder Blättermagen. Futterhaus hat doch eingefrorenes Fleisch, teste das mal aus.
Außerdem bekommt sie Hüttenkäse, (vom Joghurt bekommt sie Durchfall), anfangs Ananas, jetzt gemischtes Obst dazu, hochwertige, kaltgepreßte Öle und ca. 6 Wo. lang Vitamin B-Komplex.
Erzieherisch habe ich halt ein Abbruchsignal trainiert. Und ich habe ihr ein besseres Angebot gemacht, war die Versuchung groß, ******* zu fressen und sie hat widerstanden, dann bekam sie richtig schönen stinkigen Käse von mir.
Zu Beginn habe ich mit ihr "getauscht", ******* bleibt liegen, dafür gibts Käse.
War alles eine recht ekelhafte Angelegenheit aber alle Komponenten zusammen brachten den Erfolg. Heute ist sie kein "Scheißefresser" mehr (ein minimales Restrisiko bleibt wohl).
Was auch immer du machst, es erfordert Aufmerksamkeit und Zeit. Wenn du es mit einem Sprühhalsband versuchst, mußt du den Hund genau beobachten und sehr aufmerksam sein, sonst trickst sie dich aus. Ich hoffe, du findest eine Lösung.
|