Thema: Canosan??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 14:45
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Hallo zusammen

Reines Grünlippmuschelextrakt alleine hilft nicht wirklich viel, es ist viel mehr die richtige Mischung verschiedener Zutaten die dem Hund zugeführt werden und Schlussendlich für Hilfe und Linderung sorgen. Auch ist es ein Märchen, dass die Perna Canaliculus aus Neuseeland die einzige Muschel, oder überhaupt das Einzige sei, das Glycosaminoglycane enthält. Glycosaminoglycane kommt bei allen Lebewesen im Bindegewebe und an den Zelloberflächen der inneren Organe (z.B. Leber) vor. Der allerbeste Lieferant für Glycosaminoglycane ist jedoch Haifischknorpel, was auch bei den vielen Asiaten in Küstennähe in ausgekochter Form in einer Suppe auf den Tisch kommt – Arthrose, Polyarthritis oder sonstige Gelenkkrankheiten/Schmerzen sind für diese Menschen ein Fremdwort. Des Weiteren essen diese Leute sehr viel und oft Algen, Seetang, die oben erwähnte oder ne einfache Fischsuppe, sowie etwas wenig Fisch, Geflügel oder Schwein und sehr selten Rind. Muscheln können sich nur die wenigsten leisten und wenn, dann sicherlich keine aus Neuseeland.


Um einem am Bewegungsapparat geplagten Hund das Leben erträglicher zu machen sind folgende Bestandteile mindestens so wichtig wie Glycosaminoglycane:

- Schachtelhalm (hilft bei Rheuma und Entzündungen)
- Kieselgur (nichts anderes als fossile Kieselalgen (Silizium) – gut für Knorpel und Knochen)
- Gelatine (gut für Knorpel und Knochen)
- Hefe (probiotische Bakterien stellen selber Antibiotika her = Entzündungshemmend)
- Methionin (verhindert die Bildung und Ablagerung von Phosphatgran)

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich kenne nur zwei Produkte die alles zusammen anbieten, das wären Luposan und Canosan.

Ich selber hab mit Ersterem und viel Bewegungstraining meinem ersten Bullmastiff (Arthrose und Spondylose) und meinen jetzigen Mastiff, der durch Wachstumsstörungen des Bewegungsapparates infolge Unterernährung mit Mangelerscheinungen im ersten Lebensjahr schwerster Arthrose in allen Gelenken hat, zu einem normalen Leben verholfen. Etwas Wirksameres als diese Produkte kann ich mir nicht vorstellen und vom Resultat haben sich einige aus diesem Forum ein Bild machen können.
Mit Zitat antworten