Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 22:29
Biltong
Gast

Standard

Sicherlich hast du recht, wenn ich in D von zuhause aus arbeiten koennte und ein eigenheim auf dem Land dann waere das ueberhaupt kein Thema alle mitzunehmen.

Ich nehme nur einen mit, aber da konnte das organisiert werden innerhalb der Familie dass einer da is wenn ich arbeiten muss, im vertrauten Umfeld kann er sein, der ist vom Wesen her etwas ganz anderes, der fuehlt sich ueberall wohl hauptsache Menschen um ihn herum. Beim AB is das etwas was anderes. Die brauchen Gelaende, die wollen wachen, sich im dreck suhlen, und schuetzen.
Was soll ich mit nem Farmhund in Deutschland dem man das anschlagen verbieten soll weil das dem Nachbarn nebenan stoert? Was hat der Hund davon? Gar nichts...
In D musste die Hunde aus ausfuehren, und in NRW steht der AB auf Liste 2. Selbst wenn ich nicht arbeiten gehen muesste, wie soll ich mit 3 AB's getrennt spazieren gehen den ganzen Tag, weil man Anlage 2 Hunde zusammen nicht ausfuehren darf? Nichtmal mit einem Chihuahua dabei.

Nein da shat keinen Sinn, bei aller liebe und so gern ich meine auch habe, aber das was ich mit dieser Hunderasse in D schon durch habe, finde ich ist es das beste wenn sie hier bleiben koennen und so leben koennen wie sie es verdient haben, als Hund auf Hektar viel Land, wo man sie benoetigt als Waechter und Schuetzer, wo sie eine Aufgabe haben der sie nachgehen koennen, und nicht in D 9 stunden drauf warten muessen ehe ich nach Hause komme und aus zeitmangel nur 3 Runden um den Block fuehren kann, weil ich nur einzeln mit Anlage 2 Hunden gehen kann.... das ist doch kompletter Selbstbetrug sich sowas noch schoen zu reden!

Ich habe meine Gruende, und denke dass ich zum wohle der Tiere entschieden habe!