Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 03:42
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
ich sag Euch, diese Vorweihnachtszeit hat nichts schönes für die Inca und mich.
Alles ist in Hektik und immer in Eile. Da bleibt für die Inka und mich nur mal so am Rande ein kleiner Spaziergang. Alles in allem hat es die Elke auch noch hingerafft. Die liegt mit einer dollen Erkältung flach. Der Jürgen ist jeden Tag auf Beute und auch keine große Hilfe für die Elke. Nur unser gefiederter Freund der Pepe hat mit alle dem nichts zu tun. Der sitzt den ganzen Tag mal hier oder da und frist, putzt sich und kackt alles voll. Der kann sich ja auch wie ich in der ganzen Höhle frei bewegen. Na ja hoffentlich lohnt sich die ganze Hektik und die Weihnachtsgeschenke fallen entsprechend aus. Hab mal gehört, nur wer lieb war bekommt auch was vom Christkind. Dann ist die Inca ja ganz weit vorne und bekommt sicherlich das Größte und Meiste. Aber dann komme ich an die Reihe glaube ich. Ich zum Beispiel wünsche mir …ähm…äh. Aus Platzspargründen verzichte ich hier mal auf den Wunschzettel. Niedlich sind sie ja in der Vorweihnachtszeit, unsere Stöckchenwerfer. Hier mal ein kleines Gedicht ,welches ich gefunden habe.

Das Kind in uns:

Die Nächte sind nun sternenklar.
Die Luft riecht schon ganz wunderbar.
Fenster und Häuser festlich geschmückt,
dies alles nicht nur Kinder entzückt.

Auch die „Großen“ sind vergnügt-
und nicht nur weil es Glühwein gibt.

Ein kurzes Naschen am Plätzchenteig,
ein schnelles Schnuppern am Tannenzweig.
So wird ein jeder schon ganz bald
in etwa sieben Jahre alt.

Spätestens Heiligabend dann,
Spannung bei allen, ob Frau ob Mann.
Wenn ganz sanft das Glöckchen erklingt-
was mir wohl das Christkind bringt?

Das Kind in uns gilt es zu bewahren-
dann hält der Zauber noch in Jahren.

In diesem Sinne dann tschau erst mal …. ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr……......bis........Euer Theo.
Ach ja,…was da so schelmig aus dem Baumhaus rausschaut, ist der Pepe.

Geändert von Der Jürgen (26.10.2008 um 11:25 Uhr)