Zitat:
Zitat von Kanalratte0815
....ich finde pfefferspray ideal, da ich selbst nur 50 kg wiege ist das wohl das einzigste was mich weiterbringt...
|
Hmmm... also in der von Stefan geschilderten Situation weiss ich nicht, ob der Pfefferspray wirklich ideal ist... wenn die Hunde schon mal verbissen sind oder zumindest mitten in der Beisserei, wirst Du kaum nur den anderen Hund treffen, da bekommt Deiner sicher auch was ab, und das ist ja auch nicht das Ziel...
Von Austragen lassen oder einfach davon laufen halte ich auch nicht viel, wäre mir auch viel zu riskant. Eine Patentlösung habe ich leider auch nicht...
Bisher habe ich nie erlebt, dass einer meiner Hunde in einer wirklich ernsten Beisserei war (habe es aber mehrmals bei den Rüden von Bekannten miterlebt), aber ich denke, dass ich in der Situation (die hoffentlich nie eintreffen wird...) eh nicht mehr gross denken sondern einfach handeln werde. Sprich, egal wie einfach versuchen die beiden auseinanderzubringen, sei das mit Treten oder sonst was - obwohl ich nicht weiss, wieviel das bringt bzw. wie kontraproduktiv das allenfalls sein kann, wenn die Hunde schon mittendrin sind...
Also auch ich warte noch auf eine Anleitung wie man das am besten macht!