@all: Danke!
@Annette & Karin:
Zwei Gesichter? Na, da muss ich doch gleich noch mal genauer hingucken.
@Renate: Das ist hier im Siebengebirge, Richtung Königswinter (der Blaue See, ein alter Steinbruch, liegt parallel zur Autobahn). Von uns aus ist es gar nicht weit: in Pützchen den Ennert rauf und quer durch Niederholtdorf nach Oberholtdorf. Man kann dort viele verschiedene Strecken unterschiedlicher Länge entlangwandern. Voraussetzung: man hat einen wildreinen oder zumindest wildgehorsamen Hund, weil es dort an den Feldern und in den Wäldern recht viele Rehe gibt... und außerdem sollte der Hund so zuverlässig hören, dass er nicht irgendwelche Steilhänge runterpoltert. Sprich: mit euren beiden Jungs könnten wir dort bestimmt schön spazieren gehen!
@Iris: Normalerweise
lege ich Vega ab und gehe mit Mortisha weiter, weil ich mich dann zu 99 % drauf verlassen kann, dass sie liegenbleibt, selbst wenn der fremde Hund sie bedrängt oder anmacht.
Bei dem Labbi-Rüden auf dem Bild habe ich sie nur abgesetzt (bei uns kein ultrastrenges Kommando), weil wir ihn schon auf dem Hinweg getroffen und die beiden bereits miteinander gespielt hatten. So hatte sie die Wahl, noch mal kurz mit ihm rumzutollen oder gleich zu uns durchzustarten.
Grüßlies, Grazi