Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 10:36
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Denke bei Euch soll der Futterbeutel die Beziehung zwischen Euch und Eurem Hund festigen. Wenn der Hund nur aus diesem Beutel sein Futter erhält, er also jedesmal den Beutel bringen muss um an Futter zu bekommen, seit Ihr die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Damit bindet er sich an Euch und wird Dinge von Euch aktzeptieren, die er vorher ignoriert hat. Wenn er dann Fuss gehen soll, ohne zu ziehen und es ein Stück lang vernünftig gemacht hat und er bekommt dann den Beutel geworfen, wird er schnell lernen. Gehe ich Fuss, bekomme ich bald mein Futter. Anders wie beim Clicker, wo es nur ganz kleine Häppchen gibt ( Leckerlis ) gibt es aus dem Futterbeutel die Tagesration Futter. ( Nur dann gibt es einen Sinn, nennt sich glaube ich Natural Dogmans ship oder so ähnlich )
Jetzt aber meine persönliche Meinung dazu. Einem BM die Tagesration aus dem Futterbeutel zu geben halte ich für nicht richtig. Denn wer füllt schon gerne seinen Futterbeutel mit Nassfutter, oder soll er nur noch TF bekommen? Dann gibt es bei mir feste Futter und Ruhezeiten, schon wegen der Magendrehung. Wie soll das beim Futterbeutel gehen. Hier muss ich selber entscheiden welcher Weg für mich richtig ist. Für Jack Russel und kleine Hunde mag das ein wunderbarer Weg sein eine Bindung zum Herrchen aufzubauen. Für einen Molosser halte ich es für nicht angebracht. Den Futterbeutel nur zum apportieren zu nehemn, da gebe ich Dir recht, wir haben auch keine Such oder Fährtenhunde. Also würde ich einen anderen Weg wählen. ( Notfalls Trainer )
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten