Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 12:48
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke man kann auch clicker und futterbeutel kombinieren, so in der art: schaust du mich an gibts nen klick- dann schmeißt man den beutel mit der belohnung und er bringt ihn um an seine belohnung zu zu kommen. zum beutel "schmackhaft machen" mußt halt irgend was nehmen was er sonst nie bekommt aber total drauf abfährt.... alles mögliche und unmögliche durchtesten man findet immer irgend was.


den futterbeutel kann man ja nachfüllen falls das fressi nicht reicht @ arthus und 75 kg können auch mal hungern wenn er sich nicht anstregen mag wegen dem beutel. dann wiegt er halt nur noch 72 kg aber er "bringt sich um" das er endlich den beutel holen darf, nur nicht so zimperlich sein
Mit Zitat antworten