Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 10:30
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard

als Wasco am 1. Oktober so plötzlich von uns gegangen ist und ich mich ein wenig gefangen hatte, war klar, dass wir ihn im Krematorium in Riem einäschern lassen. Mein Mann rief dort an und machte alles klar. Obwohl dort schon geschlossen war, bis wir ankamen, wartete noch ein Angestellter auf uns. Wir suchten uns eine sehr schöne Urne aus, blau mit einer Treppe zu den Sternen. Wir vereinbarten eine Einzeleinäscherung und konnten die sterblichen Überreste 4 Tage später abholen. Wir haben noch eine Vitrine gekauft, die nun bei uns im Schlafzimmer steht und in der die Urne, einige Bilder, Wascos Geschirr und seine Spielsachen stehen. Ich vermisse ihn immer noch sehr und es bereitet mir auch viel Schmerz darüber zu schreiben. Ich sage ihm jede Nacht "gute Nacht" bevor ich ins Bett gehe. Ich weiß dass mich einige für verrückt halten mögen, aber Wasco war nicht nur ein Hund, er war ein Familienmitglied. Er hat mich durch sehr schwere Zeiten begleitet, er hat mich zum Lachen gebracht und mir Mut gegeben, weiterzumachen. Ihn einfach zu entsorgen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Da wir geplant haben bald umzuziehen, war auch eingraben nie eine Lösung für uns.
Obwohl ich seit nunmehr fast 25 Jahren in einem Bestattungsinstitut arbeite und tagtäglich mit Trauernden konfrontiert bin, war es doch so ein großer Schock einen geliebten Freund zu verlieren - das hätte ich nie gedacht.
Das Leben geht weiter, wir haben eine "neue" ganz süße Maus, die auch mein Herz erobert hat, aber Wasco wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten