Thema: Blauer See
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 22:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Wobei der Unterschied sicher der ist, dass Deine Vega selbstsicher ist und meine Lisa ein Angsthase.
That's it. Von einem unsicheren oder gar ängstlichen Hund würde ich das nicht verlangen.

Zitat:
Wie machst Du es, wenn die anderen Hunde dann doch unfreundlich zu Vega sind?
Die meisten Hunde sind eher verunsichert, wenn ein fremder Artgenosse einfach nur daliegt und mit starrem Blick nach vorne schaut... und gehen dann oft einen Bogen. Unfreundlichkeit / Scheinangriffe begegnen uns -wenn überhaupt- eher bei angeleinten Hunden. Vega bleibt dann zwar liegen, ist aber extrem gestresst. Zerren die Hunde ihre Halter zu stark in Vegas Richtung, warne ich vor und rufe mein Mädel ab.

Einen echten Angriff hatten wir noch nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass Vega es dann ebenso wie in "freier Wildbahn" machen wird. Kommt ihr ein Artgenosse lauernd entgegen, legt sich sich nämlich oft von selbst hin und fixiert den anderen. Springt der dann auf den letzten Meter auf sie zu, springt sie mit einem Grollen auf, rammt gegebenenfalls den Gegner mit der Brust und bleibt stocksteif stehen. Das reicht normalerweise.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe